3 x Nouvelle BD in Erlangen
Eine neue Zeichner-Generation hat sich in den letzten Jahren aufgemacht, die große Tradition des franko-belgischen Comics fortzusetzen und zu erneuern. Drei der wichtigsten Künstler dieser Generation werden beim 13. Internationalen Comic-Salon Erlangen mit Ausstellungen vertreten sein: Guy Delisle wird anlässlich des China-Schwerpunkts des diesjährigen Salons seine reportagehafte Graphic-Novel „Shenzhen“ in den Mittelpunkt seiner Ausstellung stellen, die aber auch Arbeiten aus seinen anderen „interkulturellen“ Comics beinhalten wird. Direkt von Fumetto – Internationales Comixfestival Luzern wird der Internationale Comic-Salon eine reichhaltige Ausstellung von Christophe Blain übernehmen, die alle Aspekte seiner Arbeit umfasst. Mit „Der Alltägliche Kampf“ war Manu Larcenet vor zwei Jahren als Szenarist für den Max und Moritz-Preis nominiert worden. Dass er ein mindestens ebenso brillanter Zeichner ist, wird seine Ausstellung in Erlangen beweisen.

 
Druckansicht / Print
zu den Favoriten hinzufügen
Home-URL dieser Seite