Kino: A Scanner Darkly (USA 2006)
100 min, ab 12 Jahren


Regie: Richard Linklater, Darsteller: Keanu Reeves, Robert Downey Jr., Woody Harrelson, Winona Rider u. a.
Bob Arctor, Undercover-Agent für Betäubungsmittel, ist seinen Vorgesetzten nur als „Fred“ bekannt, da er einen die Identität verschleiernden „Scramble Suit“ trägt. Um die Quelle der allgegenwärtigen Droge Substance D zu finden, hat er eine Gruppe User infiltriert. Längst ist er selbst abhängig geworden und die Droge vernebelt seinen Verstand. Dann soll er ausgerechnet jenen Fred observieren, der er selber ist. Richard Linklater hat den legendären Roman von Kultautor Philip K. Dick mit Starbesetzung verfilmt und verlieh ihm den Look eines Animationsfilms.

Manhattan-Kinos – Sa 24.5.: 18 Uhr / So 25.5.: 16 Uhr

« zurück

 
Druckansicht / Print
zu den Favoriten hinzufügen
Home-URL dieser Seite