Aktuelles Comic-Kino
CineStar – Donnerstag 22. bis Sonntag 25. Mai


Die Drachenjäger (de/fr/lu 2008)
Regie: Guillaume Ivernel, Arthur Qwak, 80 min, ab 6 Jahren
CineStar – Startzeiten siehe aktuelles CineStar-Programm
In einer Welt ohne Zukunft regieren die Drachen. Der schrecklichste von ihnen setzt an, alles um sich herum zu vernichten: der Weltenfresser. Lord Arnold setzt seine Hoffnung auf die Drachenjäger Gwizdo und Lian-Chu. Ihr Weg führt sie durch verlassene Städte und dunkle Wälder, zwingt sie zu Kämpfen mit unglaublichen Drachen, bis sie eines Tages das Ende der Welt erreichen ...

Horton hört ein Hu! (USA 2008)
Regie: Jimmy Hayward, Steve Martino, 86 min, ohne Altersbeschränkung
CineStar – Startzeiten siehe aktuelles CineStar-Programm
Nach „Ice Age“ und „Ice Age 2“ bringen die Erfolgsanimateure aus dem Hause 20th Century Fox mit der Verfilmung des Kinderbuchklassikers „Horton hört ein Hu!“ den Animationshit des Jahres auf die Leinwand. Technisch und optisch auf höchstem Niveau präsentiert sich das Abenteuer für Groß und Klein. Liebevolle Charaktere und eine unglaubliche Gagdichte runden den Kinospaß ab.

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (USA 2008)
Regie: Steven Spielberg, Darsteller: Harrison Ford, Karen Allen, Cate Blanchett, John Hurt u. a., Dauer und FSK-Freigabe noch nicht bekannt
CineStar – Startzeiten siehe aktuelles CineStar-Programm
18 Jahre nach seinem letzten Abenteuer und diversen Ausflügen in die Welt der Comics und Computer-Games kehrt der verwegenste Archäologe aller Zeiten endlich zurück auf die Leinwand. Verstärkung bekommt Indiana Jones auf seiner Jagd nach mysteriösen Artefakten diesmal durch die hand- und trinkfeste Marion Ravenwood und einen neuen Verwandten, seinen Sohn. Mit wenig Computer-Effekten und umso mehr echten Stunts ist herausragende Abenteuer-Action der alten Schule genauso garantiert wie staubtrockener Humor und lebendige Mythologie, wenn Professor Jones zum vierten Mal den Hörsaal verlässt, in seine Lederjacke schlüpft, den Hut tief ins Gesicht zieht und die Peitsche auspackt.

Iron Man (USA 2008)
Regie: Jan Favreau, Darsteller: Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow, Jeff Bridges, Samuel L. Jackson u. a., 123 min, ab 12 Jahren
CineStar – Startzeiten siehe aktuelles CineStar-Programm
In Afghanistan gerät der Konvoi des Rüstungsindustriellen Tony Stark in einen Hinterhalt und er selbst in Gefangenschaft. Seine Entführer fordern ihn auf, eine todbringende Waffe zu entwickeln. Doch der Tüftler baut sich einen schusssicheren Komplettanzug mit Feuerwerfern und macht seinen Peinigern Dampf. Es ist die Geburtsstunde des Iron Man. Der Superheld ohne eigene Superkräfte hatte seinen ersten Auftritt im Marvel Comic „Tales of Suspense“ im März 1963 und konnte sich seitdem eine große Fangemeinde erobern.

Speed Racer (USA 2008)
Regie: Andy und Larry Wachowski, Darsteller: Emile Hirsch, Matthew Fox, Cristina Ricci, John Goodman, 120 min, ab 6 Jahren
CineStar – Startzeiten siehe aktuelles CineStar-Programm
Mit halsbrecherischem Tempo fegt er über die Piste – Speed Racer ist der geborene Rennfahrer: aggressiv vertraut er nur seinen Instinkten und er muss keinen Rivalen fürchten. Mit einer Ausnahme: seinen Bruder, den legendären Rex Racer ... Seit dem Abschluss der „Matrix“-Trilogie ist „Speed Racer“ der erste Film, den die Wachowski-Brüder wieder gemeinsam schreiben und inszenieren. Er beruft sich auf die klassische Serie des Anime-Pioniers Tatsuo Yoshida.

Urmel voll in Fahrt (de 2008)
Regie: Reinhard Klooss, Holger Tappe, 84 min, ohne Altersbeschränkung CineStar – Startzeiten siehe aktuelles CineStar-Programm
Mit Ausnahme der Figuren erinnert rein gar nichts mehr an den charmanten, supersüßen Urmel, der Ende der 1960er-Jahre an den Fäden der „Augsburger Puppenkiste“ hing. Story, Animationen, Actionszenen und Wortwitz – alles ist vollkommen „up to date“. Nun hat die heutige Kindergeneration ihren eigenen Urmel!

« zurück

externer Link
www.cinestar.de

 
Druckansicht / Print
zu den Favoriten hinzufügen
Home-URL dieser Seite