Kino: Anime-Open House I – präsentiert von Anime Virtual
Gesamtlänge: 200 min


Air Gear (jp 2006)
Regie: Hajime Kamegaki, Charakter Design: Masayuki Sato
Der 13-jährige Schüler Minami Itsuki entdeckt nach einer Auseinandersetzung mit einer rivalisierenden Gang die High-Tech Inline-Skates „Air Treck“. Mit diesen kann er unglaubliche Luftmanöver absolvieren und gründet daraufhin seine eigene A-T-Gang. Um sein Ziel, einer der legendären „8 Kings“ zu werden, zu erreichen, begibt er sich in die Wettkampfszene.
Ouran High School Host Club
Regie: Takuya Igarashi, Character-Design: Kumiko Takahashi
Das eher jungenhafte Mädchen Haruhi darf dank eines Stipendiums die elitäre Ouran High School besuchen. Als sie aus Versehen eine teure Vase zerbricht, muss sie ihre Schulden im Host Club abarbeiten. Sie wird für einen Jungen „mit Potenzial“ gehalten und der Club ernennt sie prompt zu einem Mitglied, einem Host. Als solcher muss sie den reichen Mädchen der Schule als Gesellschafterin dienen. Wie lange wird sie das durchhalten?
Tsubasa Chronicle (jp 2006)
Regie: Kôichi Mashimo, Character Design: Minako Shiba
Als Prinzessin Sakuro ihrem Freund Shaolan ihre Liebe gestehen möchte, wird ihre Erinnerung in unzählige Dimensionen zerstreut. Um ihr Leben zu retten, geht Shaolan einen Pakt mit der Hexe Juuko ein. Eine ereignisreiche Reise durch Raum und Zeit beginnt ...
Magister Negi Magi Negima!? (jp 2006)
Regie: Akiyuki Shinbo, Character-Design: Kazuhiro Ota
In der Nachfolgeserie der zum Comic-Salon 2006 gezeigten Serie „Magister Negi Magi“ muss der Zauberlehrling Negi Springfield nur noch ein Praktikum absolvieren, um ein echter Zaubermeister zu werden. Ohne seine Zauberkräfte einzusetzen, muss er an einer Mädchenschule unterrichten. Angesichts der Geister, Roboter, Vampirmädchen und wissenschaftlichen Genies in den Klassenzimmern ist das eine echte Herausforderung!
Das Mädchen, das durch die Zeit sprang (jp 2006)
Regie: Mamoru Hosoda, Character Design: Yoshiyuki Sadamoto
Die 17-jährige Schülerin Makoto Konno entkommt einem tödlichen Unfall durch eine außergewöhnliche Gabe: Durch Zeitreisen kann sie die Vergangenheit beeinflussen. Doch sie muss bald feststellen, dass sie mit jedem Sprung durch die Zeit, nicht nur die von ihr gewünschte Veränderung erreicht ...

CineStar – Do 22. Mai: 11–14 Uhr, ab 12 Jahren

« zurück

 
Druckansicht / Print
zu den Favoriten hinzufügen
Home-URL dieser Seite