École européenne supérieure de l'image / European School of Visual Arts JF 13 – Halle JF
134, rue de Bordeaux, 16000 Angoulême
Frankreich
Tel. +33/(0)5/45926602

Die École européenne supérieure de l`image Angoulême ist zum ersten Mal im Bereich des Jungen Forums beim Internationalen Comic-Salon Erlangen vertreten. Die EESI Angoulême bietet – in Zusammenarbeit mit dem ebenfalls dort ansässigen Centre National de la Bande Dessinée et de l’Image (CNBDI) – einen renommierten Comic-Studiengang an, der nach drei Jahren mit einem Diplom abgeschlossen werden kann. Die in Erlangen gezeigte multimediale Ausstellung „Mat Ke – Portraits de Hanoϊ“ ist eine Zusammenarbeit französischer und vietnamesischer Studenten und wurde unter der Leitung der Dozenten und Comic-Künstler Gérald Gorridge und Anne-Marie Faure konzipiert. Das Projekt zeigt Porträts von ausgewählten Personen aus dem alltäglichen Leben Hanois in Comics und Videofilmen. Diese beiden Medien stecken in Vietnam noch in den Kinderschuhen.

« zurück

externer Link
www.eesi.eu

 
Druckansicht / Print
zu den Favoriten hinzufügen
Home-URL dieser Seite