Anime-Kids – Open House – präsentiert von Anime House und Anime Virtual
CineStar – Familien-Sonntag, 25. Mai: 11–14 Uhr – Eintritt frei mit Salon-Ticket!


ab 6 Jahren, Gesamtlänge: 190 min

Yonna in the solitary Fortress (jp 2006)
Regie: Kengo Takeuchi, Character-Design: Kengo Takeuchi
Das Solo-Projekt des Final Fantasy-Veteranen Kengo Takeuchi glänzt durch ausdrucksvolle CG-Character-Designs und hochwertige technische Umsetzung. Er ist der Originalschöpfer, Drehbuchautor, Regisseur und Trickzeichner des Films. Die Geschwister Yonna und Stan sind aufgrund Yonnas übernatürlicher Fähigkeiten seit frühester Jugend von der Gesellschaft geächtet. Aus Angst verfolgt zu werden, ziehen sie sich in eine isolierte Festung zurück. Doch die Regierung versucht, Yonnas Fähigkeiten in ihre Dienste zu stellen, und schickt den jungen Agenten Garuda aus, um sie zu befreien.
Maison Ikkoku (jp 1988)
Regie: Tomomi Mochizuki, Character-Design: Yuji Moriyama
Auf der Party für die bevorstehende Hochzeit von Godai und Kyoko wartet die Zukünftige sehnsüchtig auf einen Brief. Godai beginnt an Kyokos Liebe zu zweifeln, gibt es vielleicht einen Nebenbuhler? Schließlich hatte sie schon immer viele Verehrer. Doch es erwartet ihn eine große Überraschung …
Die letzten Glühwürmchen (jp 1988)
Regie: Isao Takahata, Character-Design: Yoshifumi Kondô
Japan in der Endphase des Zweiten Weltkriegs. Durch einen Bombenangriff verlieren die Geschwister Seita und Setsuko ihre Mutter, der Vater ist schon lange bei der Marine. Nachdem sie bei ihrer Tante nicht willkommen sind, ziehen sie in einen Bunker und müssen von nun an ums Überleben kämpfen. Nicht nur die Ungerechtigkeiten des Krieges, sondern auch Verantwortung und Stolz werden durch das Meisterwerk vermittelt. „Die letzten Glühwürmchen“ ist ein universeller Anti-Kriegsfilm.

« zurück

externer Link
www.cinestar.de

 
Druckansicht / Print
zu den Favoriten hinzufügen
Home-URL dieser Seite