Previews
CineStar und Manhattan-Kinos – Donnerstag 22. bis Sonntag 25. Mai


Peur(s) du Noir (fr 2007)
Regie: Blutch, Charles Burns, Marie Caillou, Pierre di Sciullo, Lorenzo Matotti, Richard McGuire, 85 min, FSK-Freigabe noch nicht bekannt
Manhattan-Kinos – Do 22.5.: 20 Uhr / Sa 24.5.: 22.30 Uhr
Sechs Episoden, sechs namhafte Comic-Zeichner, sechs mal schwarz-weiß, ein verschwundener Onkel, ein sonderbares, unbekanntes Insekt, blutrünstige Hunde eines geheimnisvollen spanischen Adligen, Albträume in der Irrenanstalt, der Mensch als gefährlicher Wolf und ein verlorener Schuh in einem geisterhaften Haus – das sind die Zutaten zu einem der ambitioniertesten Trickfilm-Projekte, das es je gegeben hat. In Kooperation mit den Manhattan-Kinos und Prima Linea Productions zeigt der Comic-Salon „Peur(s) du Noir“ erstmals öffentlich in Deutschland.
Mit Unterstützung von Das Lamm muss laufen! e. V.

Superhero Movie (USA 2008)
Regie: Craig Mazin, Darsteller: Drake Bell, Sara Paxton, Christopher McDonald, Pamela Anderson, Leslie Nielsen, Brent Spiner u. a., 85 min, FSK-Freigabe noch nicht bekannt CineStar – Sa 24.5.: 20 Uhr
Die Macher von „Scary Movie“ und „Die nackte Kanone“ bringen mit „Superhero Movie“ die erste Superhelden-Parodie ins Kino. Nachdem er von einer genetisch veränderten Libelle gebissen wurde, bekommt der Außenseiter Rick Riker Superkräfte. Er beschließt, sie für das Gute einzusetzen und geht als „The Dragonfly“ auf Verbrecherjagd. Sein Gegenspieler ist der gefürchtete Bösewicht Lou Landers, der die Gabe besitzt, Menschen die Lebenskräfte zu entziehen. Wird Riker den Bösewicht besiegen können?

www.cinestar.de und www.manhattan-kinos.de

« zurück

 
Druckansicht / Print
zu den Favoriten hinzufügen
Home-URL dieser Seite