Kino: Anime-Open House III – präsentiert von Anime House
ab 12 Jahren, Gesamtlänge: 190 min


Voltron – Beschützer des Universums (jp 1981–83) Regie: Hiroshi Sasagawa u. a., Character-Design: Shigetaka Aoyama
Eine dunkle Macht bedroht den Frieden aller Welt – Zarkon möchte die Macht über den gesamten Planeten. Die galaktische Allianz schickt fünf junge Piloten von der Erde auf den Planeten Arus, um die königliche Familie im Kampf zu unterstützen. Die Hoffnung ist nicht verloren, denn Prinzessin Alluras Vater schuf einst den mächtigsten Kampfroboter aller Zeiten. Doch er wurde durch einen perfiden Trick in fünf Teile zerschlagen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, um die fünf Teile zu finden und Voltron wieder zu vereinigen ...
Negadon (jp 2005)
Regie: Jun Awazu, Character Design: Makoto Miahara / Jun Awazu (CGI)
Die bemerkenswert realistische Computeranimation ist eine liebevolle Hommage an japanische Kaiju-Klassiker der 50er- und 60er-Jahre, die Fans in aller Welt begeisterten, noch bevor der erste Anime seinen Weg in den Westen fand. „Negadon“ setzt eine ähnliche Technologie ein wie „Sky Captain and the World of Tomorrow“. Der Film wurde nicht von Hunderten Spezialisten, sondern einigen Fans der Kaiju-Monster-Kultfilme umgesetzt.
In a distant Time – Tanz einer Nacht (jp 2006)
Regie: Iku Suzuki, Character-Design: Aki Tsunaki
Als Akane versucht, etwas über den jungen Mann, der sein Gedächtnis verloren hat, herauszufinden, entdeckt sie den Zusammenhang mit einem verfluchten Tanz – jeder, der versucht ihn aufzuführen, wird angeblich durch ihn getötet ... Romantische Settings im alten Japan, okkulte und übernatürliche Geheimnisse und viele Bishonen-Szenen bietet die Serie, die vor allem Freunde von Serien wie „Fushigi Yugi“, „Vision of Escaflowne“ oder „12 Kingdoms“ ansprechen wird.

« zurück

 
Druckansicht / Print
zu den Favoriten hinzufügen
Home-URL dieser Seite